Wir über uns


Das Familienunternehmen Glaserei Wohler wurde am 2. Mai 1961 von Alfred und Frieda Wohler gegründet. Damals befand sich das Büro in der Wohnung der Familie am Voßberg und das Lager am Marschweg in Kaltenkirchen.

Nach dem Erwerb des Grundstückes in der Friedenstrasse, wurde 1967 mit dem Bau des Wohnhauses begonnen, der Umzug erfolgte in 1968. Das Lager kam in die alte noch bestehende Schmiede. Der Laden in der Friedenstrasse, mit dem Wahrzeichen "der Friedenseiche" vor dem Haus, wurde 1969 eröffnet.

Sohn Uwe legte in 1978 die Meisterprüfung ab, nachdem er im elterlichen Betrieb gelernt hatte und übernahm 1981, mit Hilfe seiner Frau Sigrid, das Geschäft.

Neben den Geschäftsbereichen Verglasungen, Reparaturen, Bleiverglasungen und Instandsetzung von alten Fenstern, kam der Fensterbau als ganze Einheit hinzu.

Das Rahmen von Bildern und Spiegeln, ein weiteres Hobby des Glasermeisters, entwickelte sich zusätzlich zum Geschäft. Heute werden in der Werkstatt individuelle Rahmen in jeder Größe und Art angefertigt.

Die Firma führt Bau- und Reparaturverglasungen durch. Alles aus Glas wird angefertigt, vom Verkaufstresen bis hin zur Vitrine und Spiegelwand. Im Geschäft erwartet den Kunden eine umfangreiche Produktpalette und eine fachmännische Beratung. Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen.